Guild Wars 2 Design (7 posts)

Topic tags: awesomedesigns, for sale, gildendesign, guildwars, m gilde, psd, sale, seyd, webdesign
|
  • Profile picture of seydbayraktar said 3 months ago:

Hallo Liebe Leute,

ich wollte euch mein neuestes Design zeigen und gleichzeitig euch drum bitten mir evtl. Verbesserungsvorschläge/Kritik zum Design zu geben.

Dieses Design hebt sich von meinen anderen Designs ab, ich habe versucht, die perfekten Farben zu finden, die auch in Kombination wunderschön aussehen. Nun wollte ich euch fragen ob mir das gelungen ist oder nicht. Das Design ist auch “heller” und schlichter als meine anderen Designs, ich hoffe euch gefällt es, freue mich auf eure Bewertung/Kritik/Verbesserungsvorschläge!

Preview: Klick

Mit freundlichen Grüßen,

Seyd

• Profile picture of Brain Brain said 3 months ago:

Die Farben passen gut zusammen, aber damit wars des auch schon.

Kein Konzept dahinter und nur 0815 Inhalt.
    Bsp.: Der Movieframe vom Header ist ungefähr 600×200? Wo gibts solche Videos? Und wieso gleich noch einmal unten?
    - Die Navigationsidee an sich gut, aber die Umsetzung gefällt mir 0. Sie geht in dem ganzen Paket komplett unter (viel zu unauffällig).
    Zudem gefällt mir die Schriftart nicht, die du überall benutzt für “alles?” sowas kannste für überschriften/headlines nutzen, aber nicht für normalen content.

Naja den Inhalt habe ich auch ohne irgendein Konzept gemacht, mein Motto war in dem Augenblick, je schneller fertig desto besser… (Nachts zu designen ist nicht so mein Ding)..

Danke aber für Kritik, werde das Design aufjedenfall nochmal überarbeiten, und mit klarem Kopf den Inhalt neu ausfüllen.

Die Größe des Videos im Header war einfach nur zufällig gewählt, wird aber auch nochmal angepasst.

Eine Frage zu der Navi, wieso bist du der Meinung das die Navi komplett untergeht? Es liegt villeicht daran das ich grad erschöpft bin, aber meinst du “stärkere” Farben würden die Navi mehr zu Vergeltung bringen?

Was die Schriftart angeht hast du schon recht, ich verwende es wirklich überall, aus dem einfachen Grund weil mir die Schrift sehr gefällt und ich manchmal zu “faul” bin eine passendere Schriftart zu suchen :P

Falls jemand noch Verbesserungsvorschläge hat, immer her damit :)

lg

Seyd

• Profile picture of Brain Brain said 3 months ago:

Navi: stärkere Farben! Evtl. sogar größer… du hast alle Elemente groß gehalten, aber die Navi ist sehr klein ganz oben am Rand.

PS: Hab dir ne email geschrieben.

• Profile picture of Alex Friedl Alex Friedl said 3 months ago:

du bewegst dich immer zwischen genie und wahnsinn. der gesamteindruck, die verwendeten grafischen elemente und die harmonie ist erste sahne. deine typographie (schriftart, größe, abstände, wirkung) dagegen ist nicht zeitgemäß.

mainnavi:
    nahezu alles richtig gemacht, passend und va. einleuchtend / nachvollziehbar gewählter grunge-effekt, den du sehr gut hinbekommen hast (sieht einfach aus, ist es aber nicht, also lass dir nichts erzählen). aber deine serifentypo (farbe, abstände) und va. der rollovereffekt sind meilenweit von der genialität deiner backgroundtextur entfernt. die suchleiste ist vollkommen fehl gestaltet. zum einen wechselst du von einem schönen grunge effekt zu nem rechteck, zum anderen passt das größenverhältnis nicht und die schrift ist schwer lesbar (zu klein, farbe grell, schriftart).

video:
    die abstände zum content und zur mainnavi müssen definitiv um einiges erhöht werden. dein seitenverhältnis ist mir auch ein rätsel. 20:9?

die typographie passt im gesamten contentbereich nicht. für die großen überschriften ist sie allerdings denkbar. weiterhin sind deine grafischen elemente (sliderswitch, sliderswitchbuttons, latest news spalten, community aktivitäten spalten, etc.) im allgemeinen nicht auf einem niveau mit der gesamtwirkung des eigentlichen designs.

da würde ich noch einiges an zeit investieren. könnte ein fetzen hammer werden.

Vielen Dank fürs Feedback.

Du hast bereits ein paar Punkte aufgezählt die bereits auf meiner Liste stehen die aufjedenfall geändert werden müssen (z.B. Suchleiste, Schrift, Content)

Zum Video habe ich bereits oben gesagt, so einige Sachen am Design wurden einfach nicht durchdacht und einfach nur hingeklatscht von mir (das liegt einfach nur daran das ich seeeehr faul bin :P )

Aber ich werde mal ein paar Sachen notieren und eine neue Version des Designs veröffentlichen wenn ich Zeit dazu finden.

Euch vielen Dank nochmal :)

Lg

Seyd

• Profile picture of c.h.ill.y c.h.ill.y said 2 months, 4 weeks ago:

Ich finde toll das du so langsam deinen eigenen stil entwickelst, aber was die Header und Background Grafiken betrifft, nimmst du meistens die Gamewallpapers. Hier würde ich mir wünsche, was eignes zu kreieren und alles zu mischen… sprich 70% eigen Grafik und 30% Gamewallapers bzw. Render.