Lars aka Jareth stellt sich vor . (8 posts)

|
  • Profile picture of Lars Gransow Lars Gransow said 1 year, 3 months ago:

Hallo liebe Community,

Ich wollte mich mal vorstellen , also ich bin Lars 22 Jahre alt und bin noch zurzeit bei der Bundeswehr (14 Monat )
    Ich bin Verheiratet und führe einen eigen Community die sich rund um das Warcraft Source coding und addon und vieles mehr beschäftigt .

Hier mal eine kleine Beschreibung was das ist :

Warcraft Source:
    Counter-Strike: Source sollte einem jeden Spieler ein Begriff sein – falls nicht hier eine kurze Zusammenfassung:
    Es treten zwei Parteien(Polizisten und Terroristen) gegeneinander an, gewonnen hat das Team, welches das gegnerische Team vollständig ausgelöscht hat oder besondere Aufgaben erfüllt bzw. verhindert hat.

Unterscheiden tun sich beide Teams bei einigen ihrer Waffen und ihrem Aussehen, sowie ihres Startpunktes.
    Auch die Aufgaben sind verschieden: So gilt es auf de_*** Kartenals Polizist zwei Punkte zuverteidigen oder als Terrorist hier eine Bombe zu legen. Auf cs_*** Karten versuchen die Polizisten, vier Geiseln aus der Gewalt der Terroristen zu befreien.
    Für erledigte Gegner, absolvierte Runden und erfüllte Kartenziele erhält man Geld, mit welchem man zu Rundenbeginn Ausrüstung und Waffen kaufen kann.

So weit, so klassisch.
    Allerdings hält sich hier die Abwechslung auch in Grenzen, man spielt zwar immer mit anderen Spielern, aber am eigentlichen Spielprinzip ändert sich nichts.
    Das ist auch der Grund, warum ich erstmals auf einen WcS-Server gegangen bin. Ich habe mir hier mehr Abwechslung und vor allem ein (noch) schnelleres Spielprinzip erhofft.
    Und eins vorneweg: Meine Erwartungen wurden übertroffen!
    Bei WcS bekommt man zusätzlich zu Geld auch noch Erfahrungspunkte, welchem einen Levelaufstiege und somit neue Fähigkeiten bescheren.

Als Beispiel soll im Folgenden der Undead Scourge (Untoten Geißel) dienen.
    Er besitzt vier verschiedene Fähigkeiten, die jeweils bis zu acht mal gesteigert werden können, somit ist er auf LvL 32 ausgelevelt. Für den ersten Levelaufstieg braucht es 80xp, das entspricht je nach Server 1-3Kills bzw. einmal Erfahrungspunkte kaufen. Auf das Kaufen von WcS spezifischen Gegenständen werde ich später noch eingehen.
    Die Fähigkeiten des Untoten sind:
    1. Speed (Geschwindigkeit) ; 2. Lifeleech (ihr bekommt einen Teil eures verteilten Schaden als Gesundheit zurück) ; 3.Levitation (ihr könnt höher springen) ; 4. Suicide Bomber (Selbstmordattentäter; ihr explodiert bei eurem Tot und fügt Gegnern in eurer Nähe Schaden zu)
    Je nach gewählter Rasse kann es auch Ausrüstungsbeschränkungen geben, so können einige nur Granaten verwenden oder gar nur das Messer verwenden.
    Das mag zunächst unfair erscheinen, ist es aber nur in den seltensten Fällen, denn die erworbenen Fähigkeiten machen solche Defizite wett.

Nun ein paar Worte zum WcS-exklusivem “shopmenu”.
    Man kommt in dieses Menu, indem man in den chat: shopmenu eingibt.
    Bezahlen tut man die Gegenstände mit der normalen Spielewährung. Die Preise reichen hierbei von 500$ für etwas Erfahrung bis 16.000$ für das sofortige Wiederbeleben. Beinahe alle Gegenstände verschwinden jedoch bereits nach dem eigenen Tod – einige treten jedoch dann erst in Kraft. Beispielsweise kann man sich mit jeder Rasse den “Suicide Bomber”( siehe Undead Scourge) erweben. An temporär, also bis zum nächsten Tot, ausgerüsteten Gegenständen ist man jedoch auf drei Gegenständen beschränkt.
    Hier gebe ich einfach mal eine Einführung, welche Gegenstände gerade für Anfänger nützlich sind:
    Shopmenu, 6,1/2 hier kann man für 500/2500 $ Erfahrungspunkte kaufen, gerade am Anfang ist dies sehr nützlich.
    shopmenu 2, 1 Neclace of Immunity, er soll (theoretisch) sämtliche feindliche Ultimates in nächster Nähe abblocken.
    shopmenu 3, 1 Hier kann man mehrmals eine Erweiterung für seine Pistolenmagazine kaufen, so kann man bis zu 40 Schuss in einem Magazin haben.
    shopmenu 3, 9 Longjump, gerade in Verbindung mit verringerter Schwerkraft(siehe Undead Scource), ermöglicht dieser Gegenstand Sprünge, mit denen man in windeseile dem Gegner in den Rücken fallen kann. Kostenpunkt 3900$.
    shopmenu 1, 4 Orb of Frost, mit diesem Gegenstand verlangsamt jeder Treffer den Gegner, besonders fies, wenn er sich gerade in der Luft befindet oder nur mit dem Messer kämpfen kann.
    shopmenu 5, 8 Kostenpunkt 8000$, durch das Erwerben dieses Gegenstandes (Bezeichnung “mole/Maulwurf”) wird man nach der Einkaufszeit am Rundenanfang zum gegnerischen Spawnpunkt teleportiert – kostenloses Gegneroutfit inklusive.

Sonst mache ich in meiner Freizeit eigentlich vieles ich Arbeite bisschen mit Photoshop ,koche gerne und mache zurzeit meinen Führerschein für klasse B oder ich unternehme was mit meiner Frau .

Ich hoffe das reicht Erstmal wenn Fragen sind einfach fragen ich bin für fast alle fragen offen .

Mfg Jareth

• Profile picture of c.h.ill.y c.h.ill.y said 1 year, 2 months ago:

also so eine ausführliche Vorstellung habe ich auf cW lange nicht mehr gesehen :D

• Profile picture of kazzan kazzan said 1 year, 2 months ago:

Top Vorstellung!

Willkommen an Bord!

• Profile picture of Splitt3r Splitt3r said 1 year, 2 months ago:

Hallöchen klasse Vorstellung :P

• Profile picture of Lars Gransow Lars Gransow said 1 year, 1 month ago:

Na vielen Dank :)

Man muss sich doch bemühen Ordentlich vorzustellen .

• Profile picture of Dennis W Dennis W said 1 year, 1 month ago:

Sieht eher aus wie eine Promotion.

• Profile picture of onuvvvvvv onuvvvvvv said 1 year, 1 month ago:

Naja – er tut sich und seine Community vorstellen; was ist daran falsch?

• Profile picture of siconize siconize said 1 year, 1 month ago:

Wow, was für ein Text! Aber das über Wcs hab ich mir gespart. :p